Samstag, 27. November 2010

Wärmendes mal originell



Diese lustigen "Wärmer" fand ich auf dem Weihnachtsmarkt Wanderup. Mit Wärmer meine ich diese Vliese in Schafform sind gefilzt mit Fellcharakter obendrauf und auf der Unterseite ist eine Einschubtasche für eine Wärmflasche... Entweder für kalte Füsse zum draufstellen, oder fürs Bauchgrimmen... Für uns Ziegenfreunde wär natürlich ´ne Ziege noch netter! Aber ich fand dies doch schon sehr nett...;o)))

Dienstag, 23. November 2010

Zwitter oder hormongestörte Zicke???



Das ist hier die Frage und eine homöopathische Behandlung sollte Aufschluss darüber geben. Zafira ist äußerlich ganz Zicke, benimmt sich aber absolut männlich. Bei der Anpaarung hornlos X hornlos sollen ja doch vermehrt Zwitter fallen, und es soll laut Fachleuten auch Zwitter geben, die nicht äußerlich erkennbar sind! Praktiker der Herdbuchzucht sagen mir auf Anfrage allerdings, dass es sich dabei zum großen Teil um hormongestörte Zicken handelt, und man mit Homöopathie gute Erfolge erzielen kann.
Nun denn Zafira: Treten wir den Versuch gemeinsam an! Wenn´s klappt sollte es mich freuen. Dann hätt ich eine BDE mehr im Stall

Donnerstag, 18. November 2010

Ein großartiges Handbuch



Ein tolles Handbuch auch für Ziegenkäsefreunde ist dies abgebildete Buch. Ca 300 Käsesorten (Kuh, Schaf und Ziege) aus der ganzen Welt sind beschrieben, und ein Kapitel über passende Weine ist beigefügt! Was mir auch gefällt ist, dass jedes Land mit ein paar Worten und seinen Besonderheiten vorgestellt wird! Mein Urteil : Sehr empfehlenswert! Überraschend gut sind auch die Fotos!

Mittwoch, 10. November 2010

Etwas ganz Herrliches...



...kam mit der Post! Und ich sage Euch : Schade, dass Ihr es nicht riechen könnt! Ein Verlust für Euch! Einfach herrlich!
Oh, Ziegenseife und so schön gemacht von "Zieglinde". Ich freue mich riesig und muss sie vor Begeisterung noch ein paar Tage anschaun, bevor ich sie benutze. Dazu müsste man eigentlich eine Seifenunterlage mit einem Ziegenmotiv töpfern! Mal sehen, was sich da machen lässt...

Samstag, 6. November 2010

Wonderful-wunderbar




Burenmix "Wonderful" ist auch so ein Hingucker, die sich gut präsentieren kann. Ich freu mich , dass Buren-Anglonubier Mix "Valerie" mir so stabile herrlich große Prachtziegen bringt. Leider hat sie dies Jahr, nachdem der TA im letzten November bedenkenlos in die bestehende Trächtigkeit gegen Blauzungenkrankheit hineingeimpft hat, tote und lebensschwache Vierlinge geboren! Schade! Hoffentlich bringt sie in 2011 wieder gesunde Lämmer. Es wäre ihr zu wünschen, denn sie hat ca 14 Tage sehr geklagt!

Portraitziegen...



...es gibt Ziegen, die immer gut aussehen, wann immer man sie trifft! BDE-Ziege Violetta ist so eine "Portrait-Ziege" man kann kommen wann man will, sie ist immer fotogen. Ihr Auftreten ist so selbstbewusst und sie ist immer gut für Pose. Solche Ziegen braucht man, wenn man für eine Rasse werben will.