Mittwoch, 5. Oktober 2011

Bauernmarkt in Itzehoe I





Heute berichte ich von einem Versuch, der sehr erfolgreich verlaufen ist. Familie Krause, die in Holsteniendorf Weiße Deutsche Edelziegen züchten, hatte uns gefragt, ob wir in Itzehoe mit ihnen gemeinsam einen Stand für die Ziegen machen wollten, denn dort gab es am Montag verkaufsoffene Innenstadt mit einem Bauernmarkt als Bereicherung. Wir haben gerne zugesagt und so fuhren wir mit unseren Produkten gerade frisch vom Schlachter nach Itzehoe! Den Erfolg auf solchen Märkte kann man nur bedingt vorher planen. Ob sie erfolgreich sind oder nicht, das erfährt man eben erst vor Ort.
Also für uns hat sich Itzehoe gelohnt. Wir trafen auf ein neugieriges offenes Publikum und konnten mit unserem Probierteller punkten. Die Leberwurst im Glas erwies sich als der Renner, gefolgt von der Salami. Nach Käse wurden wir gefragt, aber das können wir nicht bedienen. Wir haben das den Kunden erklärt, und sie haben es verstanden. Die Ziegen von Familie Krause "Sanne" und "Cindy" haben den anstrengenden Tag mit Bravour gemeistert und ich war überrascht, was für ein Magnet sie waren. Zu allen Zeiten haben sich erschöpfte Marktbesucher gerne auf der Bank an ihrem Gehege ausgeruht, und so ergab sich oft auch eine Gelegenheit zu einem Gespräch mit uns Züchtern... (Fortsetzung folgt)

2 Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    die Kartoffelstempel gefallen mir, passen super zum Motiv.
    Mich interessiert, wie Dein neuer Bockstall im ganzen aussieht. Unten rum die massiven Zaunlelmente, und worauf steht das Dach, gibt es auch Windschutz? Ich überlege öfter wie ich Böcke ohne neuen Stall temporär aber doch sicher unterbringe.

    AntwortenLöschen
  2. Huch, das Thema Bockstall kommt ja hier nicht gut...Aber na ja: Untenrum habe ich eine Balkenkonstruktion daran Holzwände aus Schalbrettern auf einem Beton-Fundament. Innen Texas Trading Elemente für Pferde. Kleinere Jungböcke schlüpfen da durch... Aber die Dicken sind da gut untergebracht. Gruß das Landei

    AntwortenLöschen