Montag, 15. Oktober 2012

Verkauf

Heute muss ich eine neue Rubrik hinzufügen nämlich den "Verkauf" Hin und wieder bin ich gezwungen ein hochwertiges Tier aus meinem Bestand abzugeben. Es wäre dann einfach zu schade zum Schlachten. Bei dem gekörten Zuchtbock Piet handelt es sich um ein solches Tier. Er hat bei mir für sehr typvolle gute Nachzucht gesorgt, aber mein Zuchtziel sind ja ungehornte Tiere. Hin und wieder aber kreuzt man einen gehornten Bock ein, damit die Jungtiere mischerbig hornlos sind. Damit vermeidet man die Entstehung von Zwittern. Alles was an Tieren mit Behornung anfällt muss also auch gehen. "Piet" ist ein Bock der Rasse Bunte Deutsche Edelziege Und steht nun zum Verkauf. Ich habe geeignete unbehornte Nachzucht von ihm (auch einen gekörten Bock) und kann ihn daher abgeben. Auf der Norla in Rendsburg wurde er mit dem 1a Preis ausgezeichnet. Der Züchter ist Helmut Rumpeltin. Er kommt aus einem CAE-freien Bestand, Und auf Wunsch gebe ich auch die weiteren Leistungsdaten bekannt. Wer mich kontaktieren will, der tut dies über die unten rechts verlinkte Seite Hof Hammerstoft über das Kontaktformular.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen