Dienstag, 23. November 2010

Zwitter oder hormongestörte Zicke???



Das ist hier die Frage und eine homöopathische Behandlung sollte Aufschluss darüber geben. Zafira ist äußerlich ganz Zicke, benimmt sich aber absolut männlich. Bei der Anpaarung hornlos X hornlos sollen ja doch vermehrt Zwitter fallen, und es soll laut Fachleuten auch Zwitter geben, die nicht äußerlich erkennbar sind! Praktiker der Herdbuchzucht sagen mir auf Anfrage allerdings, dass es sich dabei zum großen Teil um hormongestörte Zicken handelt, und man mit Homöopathie gute Erfolge erzielen kann.
Nun denn Zafira: Treten wir den Versuch gemeinsam an! Wenn´s klappt sollte es mich freuen. Dann hätt ich eine BDE mehr im Stall

7 Kommentare:

  1. Ich finde ihre Zwiegen sehr schön und kann ihre Leidenschaft voll nachempfinden.
    Wir hatten jahrelang unser "Olga" (sie war nicht reinrassig u. sollte eigentlich in die Tiefkühltruhe da sie immer "leer" blieb).
    Sie kam zu uns auf's Gelände und in die Familie, ich hatte sie dem Nachbarbauern abkauft.
    "Olga" war etwas ganz Besonderes, sie hörte auf ihren Namen genauso gut wie ein Hund und "spielte" regelrecht mit meinem Mann... Sie war furchtbar intelligent.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patricia, schön, dass Sie sich gemeldet haben!!! Wir haben ja noch eine Gemeinsamkeit... die Liebe zu den Whippets! Ich hatte 14 Jahre lang ein Geschwisterpärchen (Hündinnen "Of Giant Couseways") Sie waren mir so lieb, dass ich nun überlege im Herbst einen neuen Welpen aufzunehmen. Ich habe mich bei einem Züchter schon angemeldet! (Freu) Ihr Whippetblog ist echt toll! Bin froh über Superflys darauf gestoßen zu sein!
    Bald ist es hier auf diesem Blog auch wieder lebhafter, wenn die Lämmerzeit einsetzt! ;o)))

    AntwortenLöschen
  3. Einmal ein Whippet, immer ein Whippet!
    Dies ist mein Motto. Da wird ihnen die Zeit wohl lang vorkommen bis zum Herbst!
    Aber Vorfreude ist auch was Schönes...Wünsche ihnen ein glückliches Händchen bei der Auswahl des neuen Vierbeiners!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Zeit wird mir sehr lang! Ich bin ja kein Züchter von Whippets und darf daher durchaus meinen Neigungen folgen! Ich lese aber schon Jahre mit Gewinn alles, was es über Whippets im Netz gibt! Nun bin ich versunken in Ihren Blog und beginne eben zu verstehen...
    Ich würde zu gerne einen Gefallen erbitten und ein Foto meiner einen Hündin senden! Würden Sie es für mich beurteilen??? Grüße vom whippetverrückten Landei

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, nicht böse sein, aber dies tue ich nicht.
    Ich habe zwar mal als Fachfrau einen WCD Puppy-und Vetreranentag "gerichtet", jedoch bin ich kein FCI Richter.
    Mein Blog "All about Whippets" hat den Untertitel: Gedanken zum Thema Whippet und möchte dazu beitragen, dass sich die Leute ihr eigenes Urteil bilden können.
    Der Standard ist ein Leitfaden, der Blog dazu da, das Auge zu schulen.
    Aber vielleicht hätten sie Lust, ihre beiden Whippetmädchen auf dem Whippet Archiv (TWA von Karin Schellner) einzutragen?
    Dort sind alle Whippets weltweit mit Foto und Ahnentafel erfasst. Alle meine Xcess Whippets sind dort auch drin. Ein Blick lohnt sich, das Archiv ist super gut gemacht und man kann beim Durchklicken sehr viel über die Rasse lernen...

    AntwortenLöschen
  6. Ach, damit kann ich glaub ich ganz gut leben ;o))) Denn es ist so, dass Sie hiermit etwas sagen, was ich meinen Reitschülern auch immer sage: Bildet Euch selbst ein Urteil... klingt doch genauso, nich????

    AntwortenLöschen