Dienstag, 22. November 2011

Ein Bild aus alten Tagen...



Hier steht Jungbock "Bolle" aus diesem Jahr, der aus familiengeschichtlichem Hintergrund (Die Familie hat Wurzeln in Berlin) eigentlich "Bolle Bim Bim" heißt. Bolle war ein Milchfahrgeschäft in Berlin, das sich immer mit einer Glocke ankündigte und meine Mutter hat als Kind folgenden Reim dazu gesungen:
Bolle bim bim,
die Milch ist dünn,
der Käse ist dick,
Bolle ist verrückt...

Daher habe ich ein Portrait von Bolle im Stile alter vergilbter Fotos machen wollen, um diese Reminiszenzen einzufangen.

1 Kommentar:

  1. Bock "Bolle" hat gestern sein neues Domizil auf dem "Schulbauernhof" Hof Norderlück bezogen. Das macht mich froh, dass alle drei Böcke dieses Jahrgangs in die Zucht gegangen sind. Ich bin gespannt wie seine Lämmer aussehen werden und es ist so schön, dass ich sie besuchen kann, weil er in der Region bleibt. Viel Glück Bolle...

    AntwortenLöschen