Samstag, 17. März 2012

Einfarbiger ???



Mir fiel an diesem Bild auf, dass meine Herde einfarbiger wird. Valerie wird uns evtl in diesem Jahr verlassen und in Sachsen für ein neues starkes Ziegengeschlecht sorgen. Wir hoffen, dass es so kommt, denn dort wird eine neue Ziegenzucht entstehen, die auf Fleischproduktion mit einem Burenbock ausgerichtet ist. Dort soll Valerie dann walten. Sie ist eine so starke und selbstbewusste Ziege. Sie wird es dort richten. ;o)))
Uns so wird in diesem Jahr die Zahl der Gebrauchskreuzungen erstmalig zurückgehen und die Braunen werden den Hauptteil der Herde ausmachen. Aber bei Herdbuchzüchtern ist das nun mal so!

2 Kommentare:

  1. Ich wußte bis heute nicht, dass man Ziegenfleisch auch isst und dabei komme ich aus einem Fleischerhaushalt. Gestern war aber ein Bericht im TV über "Lauras Ziegenhof" und da wurde es erwähnt und nun lese ich es heute bei Dir. Vielleicht erzählst Du mal ein bisschen mehr darüber. Über Ziegen weiß man glaube ich nicht allzu viel (oder nur ich?). Würde mich aber interessieren.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Weserkrabbe, Deiner Aufforderung werde ich in Kürze folgen.
    Ziege hat einfach einen schlechten Ruf... Schade, denn das Fleisch ist köstlich.
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen