Dienstag, 27. März 2012

Schmusestunde mit "Dickmadame"




Hier mal mein häufiges "Schmusestündchen" mit der "Dickmadame". Braucht sie öfter mal und erzählt mir dabei, was ihr so in den Kopf kommt ;o))))
Nein Spaß beiseite! Ziegen brauchen ein persönliches Verhältnis zu ihrem Menschen. In der Hinsicht ist die Ziege kompliziert und nicht für Jeden geeignet. Für schnelle Menschen, die durch den Stall nur durchrasen, ist die Ziege nichts. Sie möchte schon stärker betreut werden.

3 Kommentare:

  1. Wußte ich auch noch nicht, dass Ziegen ein persönliches Verhältnis zum Menschen entwickeln. Was es alles so gibt. Aber Dickmadame gefällt mir und sie hat sicher allerhand zu erzählen. Aber was sie erzählt bleibt sicher Euer Geheimnis:-). Ein schönes Tier ist sie allemal.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe
    PS: Übrigens, wenn Du die Kommentare erst freischaltest,nachdem Du sie geprüft hast, brauchst Du eigentlich die Code-Einstellung nicht mehr. Weil, dann ist es doppeltgemoppelt:-). Ist nicht böse gemeint, nur ein Tipp, weil das Code-Eingeben auch viele vom Kommentieren abhält. Eine gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Weserkrabbe,
    ich bin PC-Oma und froh, wenn die Kiste einigermaßen läuft ;o))) Ich bin aber völlig überfordert, wenn ich hier etwas ändern soll!

    Und ja, Ziegen müssen ihre Menschen mögen, wenn sie besonders gut leisten sollen, denn nur ein vertrautes Verhältnis bringt den Erfolg. Schon bei Rindern ist die Ruhe und Entspanntheit des Melkers wichtig für die Milchleistung, aber die Ziege ist noch empfindlicher auf solche Faktoren.

    Grüße von der Waterkant!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann lass ihn so laufen:-). Ich finde es interessant mehr über Ziegen zu erfahren, denn ich mag ihnen gerne zuschauen, wenn sie so auf der Weide rumtoben.

      Ein schönes Wochenende
      und liebe Grüsse
      Brigitte
      PS: mein Vater kommt auch von SH (Süderstapel) und Verwandte leben noch in Flensburg.

      Löschen