Sonntag, 15. April 2012

After Eight



"After Eight" sucht meine Nähe. Durch ihre Mutter, "Marla", die zu meiner absoluten Lieblingsziege avancierte, bin ich "After Eight" sehr verbunden und nun entwickelt sie das gleiche warmherzige Wesen ihrer Mutter. Seit wir sie melken lässt sie sich gerne anfassen und kommt und sucht auch auf der Koppel meine Nähe. Das ist so umwerfend lieb, dass sie sich schon sehr in mein Herz stiehlt. Nur "Violetta" ist auf der Koppel auch so eine Schmuserin. Und sie wird nun beim Weggang von "Valerie" mit ihrer Familie sicher hier Herdenchefin werden. Und "Violetta" wird sicher eine gute Chefin, da bin ich sicher!
Zurück aber zu "After Eight". Sie ist so leichtmelkig wie ihre Mutter, und das gefällt mir natürlich auch an ihr. Wir züchten ja Gebrauchstiere, die gemolken werden sollen. Sie ist eine, wo ich immer sage: Melkmaschine - brauch ich nicht!
Hier seht ihr sie als Sonnenuntergangsziege ;o)))

3 Kommentare:

  1. Guten morgen, heute habe ich Ihren Blog entdeckt und lese und schaue mir schon eine ganze Stunde die wunderschönen Fotos Ihrer Ziegen an :-)) und bin begeistert. Vor allem die kleinen Zieglein sind ja so herzig :-)
    Wir haben eine kleine Herde von drei Zwergziegen ... Und erwarten in den nächsten 2-3 Wochen Ziegennachwuchs :-)
    Alles Gute für Sie ... Lg von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Sie sieht aus wie "das letzte Einhorn", das ist auch so ein lyrischer Film. Schön wie jedes Tier anders ist und Du es beschreibst. Na, haben sie eine Seele?
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvia, willkommen auf meinem Blog! Und gleich will ich auch alle guten Wünsche für die bevorstehenden Geburten aussprechen! Mit Zwergziegen hatte der Ziegenvirus bei mir mal angefangen.;o)))
    Und ja Margit, sie sind so individuell und sie haben bestimmt eine Seele. Sie ihnen abzusprechen würde sie uns auch absprechen!
    Davon bin ich überzeugt. Das ist einer der Gründe, warum ich meine Haltung so und nicht anders gestalte. Ein rein kommerzielles Unternehmen könnte ich nicht führen.

    AntwortenLöschen