Sonntag, 30. Mai 2010

Eine Schönheit



Eigentlich sollte ich ja nur Rasseziegen schön finden, aber meine Anglonubier-Buren Mixziege Valerie hat eine Dynastie von hübschen Mischlingen gegründet. Alle werden als langohrige Samtzickel geboren und werden ausgesprochen riesige Ziegen mit langen Linien. Hier ihre Tochter Zuckerle mit dem Blick eines Mannequins, der besagt, dass sie sich der Bewunderung sicher ist. Sie alle drei geben gut Milch mit den Anglonubier-Sahne-Zusatzprozenten. Da sie unsere Sahneziegen sind mögen wir sie ungern hergeben! Das Dilemma ist aber, dass wir stark selektionieren müssen, um genug Platz für die Herdbuch-Nachzucht zu haben! Da Valerie eine starke Ziege mit gutem friedlichem Selbstbewusstsein ist, darf sie bleiben! Sie führt mit Violetta zusammen die Herde gern in die Fläche, und das brauchen wir. Für die anderen wird es eine Trennung geben müssen! Jedes Jahr wieder diese Entscheidungen, die mir immer noch sehr schwer fallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen