Montag, 18. Juni 2012

Wilma

Heute will ich mal über eine Ziege berichten, die immer so ganz still am Rande steht. Sie ist so menschebezogen und geduldig. Sie kommt oft im Zuchtbetrieb ein wenig zu kurz. Eigentlich wäre sie eher eine Ziege für eine Kleingruppe. Meine Zuchtgruppe wächst und das bereitet ihr ein wenig Stress. Ich möchte sie am liebsten in gute Hände geben, da sie ganz leichtmelkig ist und auch ein unproblematisches Euter hat! Sie zieht auch gut ihre Lämmer selber auf. Immer warte ich auf die Möglichkeit sie in gute Hände zu geben, da sie eine absolute Anfängerziege ist! Wer dennoch Lust hat zu züchten, der kann mit ihr auch starten, denn sie ist eine Herdbuchziege mit Milchleistungsprüfung und somit wären auch ihre Bocklämmer auch körberechtigt. Sie ist auch recht groß. Das also ist Wilma. Ein Portrait mal der ganz anderen Art. Ja ich musste ein wenig suchen nach Fotos, denn sie hab ich selten fotografiert. Aber hier steht sie neugierig nach vorn gereckt ( das Leckerli in der Hand des Helfers ist doch zu verlockend. ;o)))

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt Wilma richtig gut! Und wenn sie dazu noch Anfängerziege ist, bekomme ich fast traurige Augen, daß ich so weit weg wohne und nicht in Frage komme. Die Idee mit Ziegen ist schon lange da, ein ca 4000m² Grundstück, hoch gezäunt, mit alten Bäumen , einem Schuppen und bischen Hügel und Abhang und Steinen und und und auch. Sie könnte vom Schicksal meine Anfängerziege sein, und ich bin mehr als ganz im Süden von Deutschland. Auf jeden Fall herzlichen Gruß und Wilma alles Gute Ev.

    AntwortenLöschen