Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ziegennamen ???

Aus meiner hervorragenden Seitenstatistik weiß ich, dass öfter nach Ziegennamen gegoogelt wird, und man dann hier auf meinem Blog landen kann. ;o))) Daher möchte ich mal einige Tipps loswerden, wie man an gute Ziegennamen kommt.
Erstens kann man sich bei den Hundezüchtern umtun, die meines Erachtens nach die einfallsreichsten Namen vergeben. Hierunter sind es besonders die Whippetzüchter, die so fantasievoll benennen. ( "Handpicked Blue Boy" oder "Somber Song", "Crazy Daisy" oder "No doubt about" ) Es lohnt sich wirklich da mal genau hinzuschaun. Pferdenamen sind auch sehr empfehlenswert. Ein Bock mit dem Namen "Donnerhall" das macht schon Sinn ;o))) Und dann sind es die Printmedien, wo ich immer gleich aufmerke, wenn mir etwas gefällt. Die Werbung im Fernsehen ist auch ein Hort von Ideen. Und Alles halte ich in einem Din a 5 Heftchen schriftlich fest! Jeder Buchstabe bekommt eine Seite und da notiere ich alle Ideen.
So muss ich dann nicht suchen, wenn der Jahrgang ansteht.
Bocknamen wie "Airbase One" oder "Alpha Android" sind natürlich aus dem TV Programm entlehnt. Ziegennamen wie "After Eight" oder "Asti Spumante" kommen aus der Werbung.
Wie gesagt: eine solche Sammlung macht schon Sinn, wenn mehr als 10 Tiere benannt werden sollen... Viel Spaß also weiterhin noch bei der Suche nach den tollsten Ziegennamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen