Montag, 21. Februar 2011

Das Schweigen der Lämmer...



Nichts tut sich an der Lämmerfront! Die Damen verweigern hartnäckig das Eierlegen ;o))) Bei der häufigen Kontrolle hoffe ich jedesmal schon Stimmchen zu hören... aber auch die Lämmer lassen sich lieber noch von ihren Müttern in der Bauchtasche durch die Gegend tragen. (Hotel Mama eben) Hier Burenmix Wunderful noch im Herbst ohne etwas in der Bauchtasche. Sie war ein besonders kuscheliges Lamm, dem eine Bekannte den Namen "Samtzickel" verpasste, und das traf den Nagel auf den Kopf.
Ich muss es Euch einmal zeigen, wie sie als Lamm aussah!

2 Kommentare:

  1. Bei mir sollte es eigentlich am Samstag anfangen. Eines meiner Lämmchen ist jedoch morgen 14 Tage alt und vollfit!
    Somit haben wir ja nun das selbe Programm!!
    Ich wünsche dir und deinen Geissen alles Gute!! Herzlich und bis bald Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die guten Wünsche, die kann man gebrauchen, wenn man so ein Pech wie wir im letzten Jahr hatte. Der Tierarzt hatte mit den Worten ."Der Impfstoff ist sicher" in die tragenden Tiere Ende Oktober die Pflichtimpfung gegen Blauzunge reingedrückt, und die Folge waren Verlammungen bis zum Abwinken! So etwas heftiges haben wir noch nie gesehen und möchten es auch nie wiedererleben. Dies Jahr sind wir also etwas dünnhäutiger in der Lammzeit. das sind die Dinge, die dann keinen Spaß machen und wo man sich mit Grausen abwendet. Nicht nur, dass man emotional betroffen ist: Den Schaden ersetzt einem keiner!!! Und sinnvoll ist eine solche Impfung um diesen zeitpunkt ja auch nicht mehr, wo mann eine Wirkzeit von 5-9 Monaten annimmt, da sollte doch geimpft werden, wenn die Mücke fliegt... Dennoch kann ich das erste Lamm kaum erwarten! Grüß Dich Dein Landei

    AntwortenLöschen