Mittwoch, 9. Februar 2011

Kurz vor´m Platzen



Auf wie viele Lämmer wollen wir uns festlegen, die in dieser Ziege stecken??? Ich tippe auf drei.... Noch etwas mehr als eine Woche und wir werden es wissen. Wunderful (Burenmix hier auf dem Bild), Whoopi und Marla sehen aus als ob sie platzen wollten. Marla wird wohl die Erste sein. Am 18. ist Stichtag mit 150 Tagen, aber wir sind schon leicht in Alarmstimmung. Letztes Jahr waren fast alle um die 148 Tage. Und Marla sieht aus, als wär sie bald soweit. Nur ist sie noch sehr ruhig, aber das klappt schnell um! Nun beginnt die schönste Zeit im Jahr: Die Lammzeit! Jedes Jahr neu herbeigesehnt und dann ist sie doch so anstrengend. Egal immer wieder schön!

3 Kommentare:

  1. Sei weiter wachsam. Bei mehr als zwei Laemmern verkuerzt sich bestimmt die Zeit !!
    Alles Gute und nicht soviel Stress.
    Josi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Josi,
    danke für den Rat ! Und ja, ich passe auf! Ich hatte dies Jahr einen sogenannten Flush bei den Ziegen! Das heißt Eine kam zum Bock und als sie wieder in die Herde kam, waren alle Anderen nach wenigen Tagen am selben Tag bockig. Trotzdem haben unsere zwei Böcke dies Problem gut bewältigt und so kommen diesmal die Lämmer ratzfatz auf einmal. Das ist zwar noch anstrengender, dauert aber nicht länger als eine Woche! Das, denke ich, kann man schaffen. Momentan halten wir das noch für eine gute Konstellation ;o))) Mal sehen, ob wir das im Nachhinein auch noch so sehen???? Grüße um die halbe Welt! Marion

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir steht die ablammung auch kurz bevor!! Am letzten Dienstag hat Friesen-Laura 17 Tage zu früh geboren..... aber der Kleine ist top fit!!
    Wünsche dir viel Freude und Glück bei der schönsten Saison!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen