Dienstag, 16. März 2010

Eine Persönlichkeit



Gestatten: das ist UZOU, mein Burenzuchtbock. Er ist nun schon recht lange bei mir und hat sich zu einer ruhigen besonnenen Persönlichkeit entwickelt. Ihn bringt außer der Bockigkeit einer seiner Damen so schnell nichts aus der Ruhe. Zu uns ist er immer freundlich und wenige eindeutige Gesten reichen völlig aus, um ihm zu zeigen, wo es lang geht. Es ist eine Freude zu sehen, wie prachtvoll er sich Jahr für Jahr entwickelt.
Ich habe mit ihm BDE-Mixlämmer gezogen, um etwas mehr Fleischigkeit in die Lämmer zu bringen. Das hat sehr gut angeschlagen. Diese Lämmer waren für den Verkauf bestimmt und ergaben gute Gewichte. Inzwischen habe ich mir zwei Burendamen bestellt und erwarte dann gespannt die erste Generation reinrassiger Lämmer. Das wird dann ja im nächsten Jahr soweit sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen