Donnerstag, 18. März 2010

Sahneziege Valerie



Valerie die "Sahneziege" nein , nicht zu verwechseln mit Saanenziege!!! Sahneziege deshalb, weil ihre Milch sahniger ist und wunderbaren Frischkäse ergibt. Sie ist eine ausgesprochen große Ziege ein Mix aus Bure-Anglonubier. Von den Anglonubiern hat sie die Sahnigkeit der Milch, ihre Stimme und das Bedürfnis jeden an ihrer Stimmgewalt teilhaben zu lassen. Dabei kann sie unheimlich gut modulieren, ob ihr nun etwas nur nicht so ganz in den Kram passt, oder ob sie sich völlig falsch verstanden fühlt. Ihre Zweifel an manchen unserer Maßnahmen sind von keinerlei interlektuellem Höhenflug angehaucht, aber ihre Reaktionen darauf entbehren nicht einer gewissen Bauernschläue. Dennoch ist sie ein durchaus braves verschmustes Teil. Und weil sie stark, furchtlos und durchsetzungskräftig ist ohne fies zu werden, habe ich sie zu meiner Glockenziege gemacht. Wenn ich die Herde nicht sehe, so kann ich doch hören wohin sie Valerie geführt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen