Mittwoch, 4. Januar 2012

Gesichter und was man daraus liest...




Hier ein wenig "Ziegenflüstern" ;o))) Beide Male ist es "Be my Baby"! Zuerst sehen wir sie neugierig entpannt in einem Moment, wo ich weiß, dass sie gleich auf mich zukommen wird, da ich ja ihre "Milchmama" war und immer noch bin. Sie versteckt sich auch wenn ich im Stall bin hinter mir, wenn sie von einer anderen Ziege bedroht wird. Hinter meiner Ranghöhe sucht sie Schutz! Ich habe das immer wieder beobachtet, dass die Ranghöhe der Mutter Schutz bietet.
Im zweiten Bild sehen wir den Ausdruck von Gespanntheit. Hier ist die höchste Anspannung zu sehen. Gleich wird sie sich entweder entspannen oder flüchten, je nachdem wie sie die Situation einschätzt. Leider kann man diese Bilder nicht immer in gestochener Schärfe bringen, aber sie zeigen doch einen Einblick in die Verhaltenswelt der Ziege.

2 Kommentare:

  1. Ja das kommt gut heraus... ich schaue oft auf die Ohrenstellung und lese da sehr viel ab!!
    Wünsche dir ein fröhliches Jahr, Gesundheit und ganz viel Glück im Stall!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte, ich beneide Dich, denn Euer erstes Kälbli ist ja schon da! Ich hingegen muss noch bis mindestens Mitte Februar warten....
    Grüße von Landei

    AntwortenLöschen