Donnerstag, 19. Januar 2012

Überraschung!!!



Heute morgen hat "Asti Spumante" ihren Erstling zur Welt gebracht. Ein Bocklamm, dem wir noch keinen Namen gegeben haben, da wir diesmal erst alle Lämmer haben wollen, damit die richtigen Lämmer die richtigen Namen bekommen. Nur seine Ohrmarkennummer bekommt er schon zugeteilt. (Soviel Korrektheit muss sein!) Asti hat auch ohne unsere Anwesenheit Alles richtig gemacht und scheint eine gute Mutter zu werden! Mehr kann man noch nicht sagen, außer dass die Damen heiß drauf sind den Sproß in Augenschein zu nehmen, was wir durch eine separate Box aber zu verhindern wissen.
Bei Asti habe ich das gemacht, wozu mich meine Überzeugung drängte, ich habe sie ein Jahr umlaufen lassen, damit sie Zeit zum Ausreifen bekam und ich finde mich bestätigt, denn "After Eight" hat zum Vergleich schon im ersten Jahr aufgenommen und war doch überfordert und blieb in der Entwicklung so zurück, dass ich ihr Lamm mit 3 Monaten abspänte und sie trockenstellte, damit sie den Rückstand aufholen konnte! Das ist nicht ganz gelungen.
Auch "Be my Baby" wird daher dies Jahr keine Lämmer bringen, sondern erst im nächsten Jahr Mutter werden.
Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden!

Nachtrag um 11.42: Sie hat doch glatt noch ein Mädchen dazugesetzt! Hurra und Hüte in die Luft !!! Foto folgt.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glûckwunsch... das ist ja ein reizendes Bild.
    Herzliche Grûsse an die Pferde-Geissenfreundin von der Schaf- Eselfreundin
    bisou

    AntwortenLöschen